Ein Jahr MyStadtKoeln

Es ist nie einfach, ein digitales Gemeinschaftsprojekt zu starten. Ich bin mir nicht sicher, ob es einfacher oder schwieriger ist, eines während einer Pandemie zu starten, aber es ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her, dass ich mit der Idee begonnen habe, ein gemeinschaftliches digitales Gemeinschaftsprojekt mit dem Namen "MyStadtKoeln" zu gründen. 

Und wie läuft es jetzt, ein Jahr später?
Nicht so toll, aber auch nicht so schlecht.

Unser Instagram-Kanal hat fast 500 Follower und der Community-Hashtag wurde über zweieinhalbtausend Mal verwendet. Wenn du in einer Werbeagentur im Bereich Social Media arbeitest, weißt du, dass es kein Kinderspiel ist, Menschen dazu zu bringen, bei einem Kampagnen-Hashtag mitzumachen, ohne dafür Geld auszugeben. Mir persönlich ist aber bewusst, dass nur wenige Menschen diesen Hashtag nutzen und verstehen, wie die Community funktioniert: Der Instagram-Account teilt in seiner Instagram-Story die besten Fotos, die mit dem Community-Hashtag geteilt werden.

Auf dieses Konzept der Community-Interaktion werden wir uns in diesem Jahr verstärkt konzentrieren. Dieses Projekt ist ein gemeinschaftliches soziales Projekt. 
 

Beliebte Posts